Boßeltour April 2018

Bilder

Pünktlich zum Saisonende haben sich die Herren der I. und II. Mannschaft an einem sonnigen Samstagnachmittag getroffen, um gemeinsam zu boßeln. Diese Tradition verfolgen wir inzwischen zum 4. Mal. Nach anfänglichen Startschwierigkeiten bzgl. der Getränkeversorgung ging es dann gut geplant zum sportlichen Höhepunkt. Zuerst wurden per Los die drei Mannschaften festgelegt. Der Spielleiter & Schreiber hat danach die Tour bekanntgegeben. In diesem Jahr ging es über eine Distanz von 2 x 1.500 bei jeweils 6m Höhenunterschied. Die Anzahl an Ausflügler, Radfahreren und Joggern auf der Strecke taten ein übriges zur Erhöhung des Schwierigkeitsgrades.
Nach unerwarteten Problemen mit der Feinmotorik kam es im Mittelfeld dann zur erwarteten Wettkampfhärte. Die Penalties an jeder Kurve hinterließen ihre Spuren in den Gesichtern. Auch die sehr kreative Auslegung des Regelwerkes rief des öfteren den Spielleiter auf den Plan.
Nach 3 Stunden harter Arbeit in glühender Sonne kamen wir am Ziel an und es gab Erfrischungen für alle!
Die Auswertung der Ergebnisse zeigte schonungslos die Trainingsrückstände einiger Mitspieler auf.
1. Platz: 49 Wurf
2. Platz: 52 Wurf
3. Platz: 59 Wurf
Doch bevor wir in die Detailanalyse der Spiele einsteigen konnten, wurden wir durch die nette Gastwirtin zu Tisch gebeten. Zur Stärkung gab es für alle Mitspieler Grünkohl, Bregenwurst und Heidekartoffeln. Ein Hochgenuss nach einem anstrengendem Wettkampftag!
Später musste natürlich bei Bier und Cola die Einzelanalyse stattfinden- aber das ist eine andere Geschichte.....

.