TSV Schapen - Volleyball in Schapen / Braunschweig

Arbeitseinsatz April 2017

Bilder

Die Saison 2016-17 der Volleyballer ist zu Ende. Sind die Ziele erreicht worden?
Ich würde sagen: mehr als
JA.

Für die neu gegründete
2. Herren hieß es am Ende Platz 1. Die Mannschaft ist in ihrem ersten Jahr in der Bezirksklasse direkt aufgestiegen. Eine eindrucksvolle und tolle Leistung dieser Mannschaft.
Herzlichen Glückwunsch, habt ihr gut gemacht Jungs!
Nun drücken wir die Daumen für die kommende Spielzeit in die Bezirksliga.

Die
1. Herren konnte die noch im März bestehende Tabellenführung nicht verteidigen. Die Mannschaft des USC gewann ihre letzten beiden Spiele und wir unterlagen im Auswärtsspiel knapp der Mannschaft aus Bornum. Somit blieb am Ende sogar nur Platz 3 für uns übrig. Das macht aber nix, wir freuen uns schon auf die nächste Saison!

Nach der Halle ruft der Sand!
Das Beachvolleyballjahr 2017 soll ja sehr schön und heiß werden. Also haben wir nicht lange gezögert und unseren Arbeitseinsatz geplant. Der Platz musste zuerst vom Unkraut und Gras befreit werden. Dann wurde frischer Sand aufgetragen, gleichmäßig verteilt iund professionell verdichtet.
Nach gut 4 Stunden sah der Platz "wie neu" aus und
die Beach-Saison kann beginnen !!!!

!!! Nachtrag !!! Nachtrag !!! Nachtrag !!! Nachtrag !!! Nachtrag !!! Nachtrag !!!

Mit dem Sturm HERWART kam auch das Ende der diesjährigen Beachsasion für uns. Eine Weide hat dem Unwetter nicht standgehalten und stürzte Mitten auf unseren Sandplatz. Dabei wurde ein Netz-Pfosten zerstört. Das Netz selbst ist glücklicherweise nicht beschädigt worden.

Mit vereinten Kräften und dem Einsatz von schwerer Technik haben wir in einem Sonderarbeitseinsatz den Baum vom Beachplatz entfernt und selbigen gleich winterfest gemacht.

Der nächste Arbeitseinsatz hat schon ein klares Ziel ...... Der Pfosten muss neu!

Volleyball in Braunschweig - beim TSV Schapen seid ihr richtig !