1. Schapner Beach Cup 2013

„1. Schapner Beach Cup“

Es gibt Momente, da sollte man sich auf seine Wurzeln zurückbesinnen. Wir haben es getan. So wie wir mit dem Beachturnier einmal vor Jahren angefangen haben, so haben wir es auch dieses Jahr wieder ausgerichtet. Klein aber fein.

Die Volleyballer/Innen und die Sportfreunde der Badmintonabteilung haben sich am 03.08.2013 auf dem Beachplatz zusammengefunden und sehr viel Spaß gehabt. Bei Temperaturen von ca. 32 Grad war der aufgebaute kleine Pool genau das Richtige und es sei dahin gestellt, ob die Kinder oder die Spieler diese Abkühlung nötiger hatten.

In 4 Mannschaften mit je 4 Spielern, die über das Losverfahren zusammengestellt wurden, hieß es in 2 Runden: jeder gegen jeden. Ein kurzer Regenschauer – der während Stefans, Jennes und Axels Spielzeit über uns hinweg zog – konnte den Spaß am Spiel aber nicht trüben – auch nicht bei denen, die während dieser Zeit im Trockenen saßen.
Die Platzierungen waren nicht allzu wichtig, denn an erster Stelle stand der Spaß.

Zu guter Letzt möchten wir uns bei einigen Personen bedanken:

Das Organisationsteam Andi, Jenne und Ulle.
Alle, die dazu beigetragen haben, dass kühle Getränke und leckere Salate zur Verfügung standen.
Heiner Heimbs für die leckere Salatbeilage (Spanferkel) – es wird bestimmt nicht zum letzten Mal gewesen sein.
Den Bürgermeister von Schapen, der uns einen Besuch abgestattet hat und, wie wir meinen, auch viel Spaß hatte.

Fazit: Wir hatten, ob Groß oder Klein, alle viel Spaß. Das Wetter hat fast mitgespielt (tut uns fast Leid - Entschuldigung Stefan, Jenne und Axel). Das Essen war klasse. Das Turnier war gut organisiert. Mehr geht einfach nicht.
Auf ein Neues im nächsten Jahr in einer hoffentlich kleinen familiären Runde.

Es grüßt euch die Herrenmannschaft
Mannschaftsführer Ralle